12.09.2026
Gemeinsam für Demokratie und Vielfalt!
Im Rahmen unseres Bundestariftreffens waren wir gemeinsam mit Aktiven aus dem Landesverband Berlin bei der Demonstration „Zeit, dass sich was dreht“ in Berlin dabei. Gemeinsam mit vielen engagierten Menschen sind wir im Demozug „Soziale Teilhabe“ mitgelaufen und haben ein starkes Zeichen für Demokratie, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt gesetzt.
Die Stimmung war kraftvoll, bunt und motivierend. Es hat gutgetan, mit so vielen Menschen Seite an Seite zu stehen, die sich für eine offene, solidarische und demokratische Gesellschaft einsetzen. Dabei haben wir viele inspirierende Begegnungen erlebt und wertvolle Eindrücke mitgenommen. Gerade in Zeiten, in denen demokratische Werte und gesellschaftlicher Zusammenhalt immer wieder herausgefordert werden, ist es wichtig, sichtbar zu sein und Haltung zu zeigen. Die Demonstration hat einmal mehr gezeigt:
Wir sind viele, und gemeinsam können wir etwas bewegen.
Wir nehmen die Energie, die Gespräche und die Motivation dieses Tages mit in unsere weitere Arbeit. Danke an alle, die dabei waren!
Für Demokratie. Für Vielfalt. Für soziale Teilhabe.