Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Redaktion FORUM sozial

Bestellmöglichkeit Anzeigen & Beilagen

Chefredakteur

Wilfried Nodes
 

ist staatlich anerkannter Diplom Sozialpädagoge (FH) und Dipl. Supervisor (Universität Kassel). Darüber hinaus verfügt er über diverse Weiterbildungen zu den Bereichen „Gemeinwesenarbeit“, Öffentlichkeitsarbeit, Organisations- entwicklung, usw. und umfangreiche Berufserfahrung in Stadtteilarbeit, kommunaler Sozialpolitik, Migrationsarbeit, Geschäftsführung und politischer Bildung und Beratung.

Seit 1998 ist er beim DBSH zunächst  als Referent für Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt, aktuell obliegt ihm die Funktion der Redaktionsleitung der Fach- uhd Mitgliederzeitschrift “FORUM sozial”

Darüber hinaus immer wieder Lehraufträge und Vorträgstätigkeiten an verschiedenen Hochschulen zu  Community Organizing, Selbständigkeit, Interkulturelle Arbeit, Stellenwert der Sozialen Arbeit, Soziale Arbeit und Öffentlichkeit. Er ist nebenberuflich tätig in Supervision und Beratung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Ferner: Zwei Buchveröffentlichungen, diverse Buchbeiträge, Aufsätze in unterschiedlichen Fachzeitschriften.
Ehrenamtlich ist er engagiert im DBSH-Landesverband Baden-Württenberg , im Fachbereich Selbständige des DBSH, im “Forum für Community Organizing” und in lokalen Initiativen.


FORUM sozial

Chefredaktion

personWilfried Nodes

mail_outline forum-sozial(at)dbsh(dot)net

home Reithohle 9, 74243 Langenbrettach

phone(0 79 46) 944 02 87

print(0 79 46) 944 02 89

stay_current_portrait0172 / 265 49 05


Zur Sonderseite Corona-Pandemie

Jetzt im DBSH

NEWS | 25.11.2022

Ausschreibung: Stelle Öffentlichkeitsarbeit & Social Media

NEWS | 05.11.2022

Kandidatur für Bundesleitungsteam Junger DBSH noch möglich!

NEWS | 06.10.2022

Die neue FORUM sozial ist da!

DBSH Dachorganisationen

Der DBSH ist Mitglied bei: