Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Landesmitgliederversammlung des DBSH Rheinland-Pfalz

15.10.2019

Von: Michael Leinenbach

Bild: Michael Leinenbach

Am Samstag, den 12. Oktober 2019, lud der Landesverband Rheinland-Pfalz zu seiner Mitgliederversammlung ein. In dieser wurden u.a. Nachwahlen durchgeführt. Zum neuen zweiten Vorsitzenden des Landesverbandes wurde Christian Wieß gewählt. Erweitert wird der Vorstand um die Beisitzer_innen Karl Leicht und Gisela Scherrer-Flesch. 

Zudem wählte der „Junge DBSH“ (JDBSH) des Landesverband Rheinland-Pfalz seine Vertretung. Die anwesenden JDBSH‘ler wählten Anne Klotz und Felicitas Beeck als neue Landesansprechpartner_innen. 

Der Bundesvorsitzende gratulierte den neuen Funktionsträger_innen im Landesverband Rheinland-Pfalz und bedankte sich für deren Engagement.

In diesem Jahr wird der Landesverband Rheinland-Pfalz seine Broschüre „Road-Map“ (Startbroschüre) veröffentlichen. Diese wurde im Wesentlichen vom ehemaligen Landesvorsitzenden Georg Wagenblast erarbeitet. Diese Broschüre erleichterte bereits vielen jungen Kollegen_innen den Start in den Beruf. 


Jetzt im DBSH

NEWS | 25.03.2024

Nachruf: Wir trauern um Hille Gosejacob-Rolf

NEWS | 22.03.2024

Mitmachen: Engagement im DBSH

NEWS | 06.03.2024

Druckfrisch: FORUM sozial 01/2024

DBSH Dachorganisationen

Der DBSH ist Mitglied bei: