Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

ITSA 2021

Datum: 16.03.2021
Ort:
Beschreibung:

Der Internationale Tag der Sozialen Arbeit wird weltweit am 16. März 2021 gefeiert. Es ist der Tag im Jahr, an dem Sozialarbeiter_innen weltweit zusammen stehen, um unsere gemeinsame Botschaft global voranzutreiben. Das Thema für 2021 lautet "Ubuntu: Ich bin, weil wir sind". Dies ist das erste Thema der globalen Agenda für Sozialarbeit und soziale Entwicklung von 2020 bis 2030 .´Ubuntu´ stammt aus den indigenen Völkern Südafrikas und wurde von Nelson Mandela weltweit populär gemacht. Ubuntu: "Ich bin, weil wir sind" ist ein Wort, ein Konzept und eine Philosophie, die mit der Perspektive der Sozialen Arbeit, der Vernetzung aller Völker und ihrer Umwelt in Einklang stehen.

Weitere Informationen zu den Aktionen im DBSH und weltweit finden Sie hier.


DBSH Neuigkeiten

NEWS | 24.04.2024

GVSG: Eine verpasste Chance, Gesundheit und Soziales zusammenzubringen

NEWS | 15.04.2024

Für eine gerechte Zukunft: Junger DBSH gegen die Ausgrenzung – Keine Bezahlkarten für Asylsuchende!

NEWS | 04.04.2024

Terminverschiebung zum DISKUSSION/VORTRAG - "Zwei ungleiche Schwestern" Fürsorge versus Soziale Teilhabe