Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Neue Leitung der Stabstelle Kinder- und Jugendhilfe stellt sich vor

18.01.2015

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

ich freue mich sehr darüber mich bei euch und Ihnen als neuer Ansprechpartner für den Bereich Kinder- und Jugendhilfe vorstellen zu dürfen. 

 

Mein Name ist Sebastian Bartusch und ich komme aus Frankfurt am Main. Nach erfolgreich abgeschlossener Erzieherausbildung habe ich mein BA-Studium zum Sozialarbeiter/ Sozialpädagogen an der Universität Kassel und der Frankfurt University of Applied Sciences absolviert. Vor und während des Studiums war ich in unterschiedlichen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe und der Behindertenhilfe tätig. Seit fünf Jahren arbeite ich nun im Bereich Kindertagesstätten: Nach mehreren Jahren in einem Kinder- und Familienzentrum habe ich im letzten Jahr beim Aufbau und der Eröffnung einer neuen Kindertagesstätte mitgewirkt und arbeite seitdem dort als stellvertretender Leiter.

 

Im DBSH sehe ich neben dem Bereich Kinder- und Jugendhilfe einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit in der Betreuung des Handlungsfeldes „Gender & Queer“. Auch hier wirke ich in entsprechenden Gremien mit und betreue die dazugehörige Facebook-Gruppe sowie die entsprechende Seite auf der Homepage des DBSH.

 

Ich freue mich nun auf meine neuen Aufgaben im DBSH und auf viele interessante Begegnungen mit euch und Ihnen. Kontaktmöglichkeiten bestehen über die E-Mail-Adresse bartusch[at]dbsh.de, sowie über die Bundesgeschäftsstelle.

Sozialpolitik-News

NEWS | 12.09.2019

Toolbox "Reaktiver und proaktiver Diskriminierungsschutz in der Arbeit mit Geflüchteten" online gegangen

NEWS | 29.08.2019

Der DBSH unterstützt den Appell - Exklusion beenden: Kinder‐ und Jugendhilfe für alle jungen Menschen und ihre Familien!

NEWS | 06.06.2019

Stellungnahme zum Geordnete-Rückkehr-Gesetz