Schulungsseminar Verbandsarbeit in Königswinter

(08.09.2017)

Verfasst von: Tobias Zinser, Bildungsbeauftragter/GfV

Was ist unter Effektiver Organisation von Verbandsarbeit zu verstehen? Welche Strukturen gibt es im DBSH? Wie kann modernen Verbandsarbeit aussehen? Zu diesen Fragen trafen sich von 01.-03.09.2017 in der dbb-Akademie in Königswinter Funktionsträger_innen und Aktive aus sieben Landesverbänden des DBSH. An drei Tagen konnten wurden Details und Feinheiten der berufspolitischen und gewerkschaftlichen Arbeit im DBSH beleuchtet. Aber auch die Freizeit kam mit einem spontanen abendlichen Besuch auf einem nahegelegenen Weingut nicht zu kurz.

Ein herzlicher Dank an unsere langjährige Schulungs-Partnerin und Trainerin Ricarda König für den inhaltlichen Input, sowie an die dbb-Akademie, welche uns kurzfristig ein zusätzliches Seminar für 2017 bewilligt hatte.

Auch im nächsten Jahr werden wir im Rahmen des Kurses Verbandsmanagement wieder zwei Schulungswochenenden anbieten können, um Mitglieder bei der Übernahme von Funktionen und Aufgaben im Verband unterstützen zu können.