Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Einladung zum Branchentag der Sozialen Arbeit

26.10.2018

Von: DBSH Berlin

der DBSH lädt alle Mitglieder und Interessierten zum Branchentag der Sozialen Arbeit ein!
Zeit: 13. November, 16 -18.00 Uhr
Ort: Aquarium Am Südblock, Skalitzer Str. 6, 10999 Berlin

Im Januar 2019 beginnt die nächste Tarifrunde für den TV-L (Tarifvertrag der Länder). Dieser ist maßgeblich für den öffentlichen Dienst im Länderbereich und viele freie Träger in der Sozialen Arbeit orientieren sich zudem an diesem Tarifvertrag (Besonders in Berlin, Hamburg und Bremen). Um eine merkbare Verbesserung für Sozialarbeitende zu erreichen, müssen wir unsere Forderungen an die Verhandlungsführer_innen heran tragen. Das machen wir zum einen Stellvertretend im DBSH, zum anderen möchten wir euch direkt nun die Möglichkeit geben dies zu tun. 

Beim Branchentag wird einer der Verhandlungsführer_innen des dbb vor Ort sein, um sich eure Forderungen anzuhören. 
Dies ist die Chance eure Fragen/Forderungen zum Tarif direkt weiterzugeben. Volker Geyer wird im Januar direkt am Verhandlungstisch sitzen und kann wesentliche Akzente setzen.

Indem wir zahlreich an dem Abend erscheinen, zeigen wir, wie wichtig uns die kommenden Verhandlungen sind und dass wir mit unseren Forderungen ernst genommen werden möchten. Daher freuen wir uns über eine Teilnahme von allen Sozialarbeitnenden, die nach dem TV-L bezahlt werden und Sozialarbeitenden, deren Tarif an den TV-L angelehnt, da die Verhandlungen mittelbar auch Auswirkungen auf diese Tarifverträge haben. Grundsätzlich sind alle Interessierten der Sozialen Arbeit herzlich eingeladen sich einzubringen und die tarifliche Aufwertung der Sozialen Arbeit hier sehr direkt mit zu gestalten.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der der DBSH Berlin Website und auf Facebook.
 


Gewerkschafts-News

NEWS | 18.03.2024

Abschluss TV-H: „Der TV-H bleibt eine harte Währung“

NEWS | 30.01.2024

Hessische Einkommensrunde TV-H: Die Forderungen

NEWS | 09.12.2023

EKR TV-L: Verhandlungsabschluss und Ergebnisse

dbb vorteilswelt aktuell

Bauzinsen: Für viele einmal im Leben

Baufinanzierung ist eine Entscheidung mit großer Tragweite, die sorgfältig geplant sein will. Das dbb...

Gewerkschaftliche Einbindung

Runder Tisch: Sozial- und Erziehungsdienst

dbb Deutscher Beamtenbund

dbb bundesfrauenvertretung

dbb jugend

dbb Seniorenvertretung