Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Kollegialer Austausch mit der GEW

11.12.2014


Zu einem kollegialen Austausch zwischen dem DBSH und der GEW hatte Norbert Hocke, Leiter des Organisationsbereiches Jugendhilfe und Sozialarbeit der GEW den DBSH eingeladen.

 

Neben Norbert Hocke nahm von der GEW Bernhard Eibeck, Referent für Jugendhilfe und Sozialarbeit sowie vom DBSH Gaby Böhme, Tarifbeauftragte des DBSH sowie der Bundesvorsitzende Michael Leinenbach teil. Einen wesentlichen Teil nahmen hierbei die anstehenden Tarifverhandlungen zum Sozial- und Erziehungsdienst im Austausch ein. Die verschiedenen Standpunkte könnten ausgetauscht und Gemeinsamkeiten besprochen werden.

 

Am Abend war der DBSH zu der stattfinden Premierenfeier der GEW "ErzieherInnen verdienen mehr - für ein besseres "€GO" eingeladen. Gemeinsam mit Sebastian Bartusch, Stabsstelle Kinder- und Jugendhilfe des DBSH nahm Michael Leinenbach diesen Termin gerne war.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Norbert Hocke und Bernhard Eibeck für die Einladung, die guten Gespräche und den schönen Premierenabend.

 

Michael Leinenbach
(1.Vorsitzender)


Gewerkschafts-News

NEWS | 18.03.2024

Abschluss TV-H: „Der TV-H bleibt eine harte Währung“

NEWS | 30.01.2024

Hessische Einkommensrunde TV-H: Die Forderungen

NEWS | 09.12.2023

EKR TV-L: Verhandlungsabschluss und Ergebnisse

dbb vorteilswelt aktuell

Bauzinsen: Für viele einmal im Leben

Baufinanzierung ist eine Entscheidung mit großer Tragweite, die sorgfältig geplant sein will. Das dbb...

Gewerkschaftliche Einbindung

Runder Tisch: Sozial- und Erziehungsdienst

dbb Deutscher Beamtenbund

dbb bundesfrauenvertretung

dbb jugend

dbb Seniorenvertretung