Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Wahlen 2020 Junger DBSH


Aktueller Hinweis: Auswirkung der Corona Pandemie auf die Veranstaltungen im Jungen DBSH

Ihr alle werdet im Bilde sein, welche Auswirkungen die aktuelle Situation rund um Corona gerade hat: Privat, in den verschiedenen Arbeitsbereichen, an den Hochschulen und im DBSH. Mittlerweile ist klar: Unser geplantes Treffen des Erweiterten Leitungsteams mit Neuwahl des Leitungsteams kann vom 17.-19. April in Köln nicht stattfinden.

Im DBSH wurden diverse Veranstaltungen bereits abgesagt, im dbb und der dbb akademie ebenfalls alle Veranstaltungen bis vorerst Ende Mai. Klar ist gerade, dass wir uns zum Treffen aller Ansprechpersonen und dem Bundesleitungsteam sehen werden. Wir beobachten aufmerksam die weitere Entwicklung rund um Corona und werden einen neuen Termin ansetzen, sobald es eben möglich ist.

Ersatzweise treffen wir uns mit den Ansprechpersonen der Länder und dem Leitungsteam am 18. April zu einer Digital-Telefonkonferenz.

Viele liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und viel Gesundheit
Chris, Nadja, Simon und Nicole
für das Junger DBSH Leitungsteam




Aufruf zur Kanditatur - Wahlen 2020

Liebe Mitglieder,
am 18. April 2020 wählen wir für den Jungen DBSH ein neues Leitungsteam – unser höchstes Gremium als Jugendorganisation im DBSH. Den Wahlaufruf hierfür haben wir bereits im November 2019 auf den verschiedenen Kanälen veröffentlicht und bei Veranstaltungen darauf aufmerksam gemacht. Nun sind es noch etwas mehr als zwei Monate und deshalb möchte ich heute als Sprecherin des Jungen DBSH offiziell zur Kandidatur aufrufen.

Nicole Plettau
für das Junger DBSH Leitungsteam

Beschreibung: Download:
Aufruf zur Wahl 2020 Leitungsteam Junger DBSH
Aufgabenprofil Leitungsteam Junger DBSH - Stand 2019
Aufruf zur Kanditatur Junger DBSH 2020
Einladung Erweitertes Leitungsteam

Kandidat*innen für die Wahl zum Leitungsteam 2020

Beschreibung: Download:
Vorstellung Chris Liegl
Vorstellung Ellen Bogorinsky
Vorstellung Hanno Lauterbach
Vorstellung Johanna Braun
Vorstellung Nadja Khan

Zur Sonderseite Corona-Pandemie

Jetzt im DBSH

NEWS | 18.06.2020

Presseerklärung des DBSH LV Mecklenburg-Vorpommern zur Sozialen Arbeit in der Corona-Pandemie

NEWS | 21.05.2020

IFSW Online Conference 2020 - Social Work Global Agenda

NEWS | 12.05.2020

Corona – die Krise der Frauen* und die Auswirkungen auf die Soziale Arbeit als Frauen*profession

DBSH Dachorganisationen

Der DBSH ist Mitglied bei: