Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

DBSH sagt Danke schön! Maria Moritz verabschiedet sich aus dem OBDS-Vorstand

17.10.2014

Liebe Maria,

 

- eine Ära geht mit Deinem Ausscheiden als Vorsitzende des OBDS zu Ende

 

zunächst einmal möchte ich mich bei Dir von Seiten des DBSH und von mir persönlich recht herzlich für Dein Engagement für den deutschsprachigen Raum im OBDS und IFSW bedanken.


Ich konnte Dich in unserer Zusammenarbeit als verlässliche Partnerin kennen lernen, mit der ich immer gerne eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflege. Viele Hürden oder Steine die von irgendwo her geflogen kamen, konnten wir ohne große Debatten in kurzen Gesprächen klären. 


Unvergessen bleiben mir auch die Tage, in denen Du mir Wien näher brachtest. http://michaelleinenbach.blogspot.de/2014/03/mit-maria-moritz-durch-wien.html


Liebe Maria,

Der deutschsprachige Raum hat durch Dich Europa- aber auch Weltweit ein Gesicht bekommen. Die Fusstapfen die Du überall hinterlässt sind riesig. Ich hoffe, und das kann ich für mich feststellen, dass Du uns in beratender Weise auch weiterhin zur Verfügung stehst. 


Liebe Maria,

ich hoffe auch, dass wir uns auf dem nächsten Treffen des deutschsprachigen Raumes in 2015 wieder sehen werden und ich mich dann auch in aller Form bei Dir für Dein Engagement für den deutschsprachigen Raum bedanken kann.


Dem neuen Vorstand des OBDS wünsche ich viel Erfolg auf seinem Weg. Ich freue mich darauf, im deutschsprachigen Raum auch weiter intensiv mit dem Vorstand des OBDS zusammenarbeiten zu können. 


Liebe Maria,

Du genieße dann einmal Deinen "Unruhestand". Ich denke mir, dass ein Frau wie Du mit so viel Engagement und Temperament bestimmt noch vieles auf den Kopf stellen wird.


Liebe Grüße aus Deutschland verbunden mit den allerherzlichsten Grüßen und Wünschen für die nun neue Lebensphase...


Herzlichste

Michael 

Michael Leinenbach (Vorsitzender des DBSH)

Jetzt im DBSH

NEWS | 01.10.2019

dbb Bundesfrauenvertretung: DBSH auf der Hauptversammlung in Berlin vertreten

NEWS | 23.09.2019

DBSH auf der 19. Wissenschaftlichen Jahrestagung der DGSF vertreten

NEWS | 17.09.2019

Sozialarbeiter_innen für eine nachhaltige Klimapolitik!

DBSH Dachorganisationen

Der DBSH ist Mitglied bei: