Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Nachhaltigkeit in der Sozialen Arbeit - Ergebnisse einer Online-Debatte des Jungen DBSH Nürnberg

09.02.2021

Von: Junger DBSH Nürnberg

ZUM VIDEO Nachhaltigkeit in der Sozialen Arbeit

In diesem Video werden die Erkenntnisse aus der Online-Debatte "Soziale Arbeit und Nachhaltigkeit. Und schon wieder ein neues Buzzword?" vom Juni 2020 zusammengefasst und grafisch aufbereitet.

Der Fachtag wurde von der Aktivengruppe des Jungen DBSH Nürnberg konzipiert und durchgeführt. Beteiligt waren folgende Referent*innen aus Forschung, Lehre und Praxis:

  • Lisa Dörfler (Master Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession),
  • Michael Domes (Professor für Theorien der Sozialen Arbeit) und
  • Katharina Fichtner (Natur- & Wildnispädagogin).

Alle Quellen, Präsentationen und weiterführende Informationen finden sich auf unserer digitalen Pinnwand unter: https://padlet.com/philipneumueller/qs59d1f8ad203dyk

Gerne dürfen hier auch weiterführende und hilfreiche Informationen ergänzt werden!

Hast Du ebenfalls Interesse, einen Fachtag oder Online-Seminar unter dem Dach des Jungen DBSH durchzuführen und Dich so für Themen der Sozialen Arbeit einzusetzen? Wir unterstützen Dich gerne dabei! Wende Dich einfach an das Team der „AG Webseminare“ unter webseminare(at)junger-dbsh(dot)de .

Credits Erklärvideo:


Zur Sonderseite Corona-Pandemie

Jetzt im DBSH

NEWS | 26.08.2021

Besuch beim Bundespräsidenten - Dankesfest für in der Corona-Pandemie besonders Engagierten

NEWS | 14.07.2021

Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe ist grundgesetzwidrig - Urteil des Bundesverfassungsgerichts

NEWS | 13.07.2021

Soziale Arbeit in der Suizidprävention für und mit alten Menschen

DBSH Dachorganisationen

Der DBSH ist Mitglied bei: