Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

Fit für den DBSH - Schulung in Königswinter

30.01.2018

Von: Tobias Zinser, Bildungsbeauftragter/GfV

Von 26.01.-28.01.2018 trafen sich 13 Aktive des DBSH aus sieben Landesverbänden an der dbb-Akademie in Königswinter. Im zweiten Modul des Zertifikatskurses Verbandsmanagement stand „Führen als Aufgabe“ im Mittelpunkt. Welche Abläufe und Aufgabenverteilung gibt es im DBSH? Welche Führungsqualitäten sind verbandlich, beruflich und auch privat entscheidend? Höhepunkt des Wochenendes war ein Planspiel, in dem die Gruppe über mehrere Stunden Wirkung und Auswirkung von Führung erleben und auswerten konnte. Erfahrungen, die auch am Folgetag noch für viel Gesprächsstoff und Begeisterung sorgten.

Ein herzlicher Dank an unsere langjährige Schulungs-Partnerin und Trainerin Ricarda König, sowie allen Teilnehmenden für ihre engagierte und kreative Teilnahme.

 


Jetzt im DBSH

NEWS | 22.03.2024

Mitmachen: Engagement im DBSH

NEWS | 06.03.2024

Druckfrisch: FORUM sozial 01/2024

NEWS | 22.02.2024

Kontaktadresse Netzwerk Internationales

DBSH Dachorganisationen

Der DBSH ist Mitglied bei: